2. Mission

Für Institutionen und Unternehmen bedeuten Themen wie Social-Media und das mobile Internet Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten. Dabei geht es nicht nur um neue Technologien sondern auch und vor allem um das Verständnis der damit verbundenen Denk- und Arbeitsweisen. Dieser Erkenntnis folgend haben wir das Bergmann-Deeg-Modell entwickelt, in welches unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Informationskompetenz, Social-Media-Management und der Beobachtung neuer Technologien eingeflossen sind. Ziel des Bergmann-Deeg-Modells ist die nachhaltige und umfassende Beratung und Begleitung von Institutionen und Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Welt. Dabei verfolgen wir zwei wesentliche Grundsätze:

  1. Wir glauben, dass Institutionen und Unternehmen in der digitalen Welt vor allem dann erfolgreich sind, wenn sie ihre Online-Aktivitäten im wesentlichen selbst durchführen.
  2. Wir sind zudem der Überzeugung, dass es bei der Arbeit in der digitalen Welt weniger um neue Technologien sondern vielmehr um eine neue Kultur bzw. völlig neue Denk- und Arbeitsweisen geht.
Advertisements